Montag, 18. November 2013

Review - naked basics von urban decay / beste baics Palette ?!

Halli Hallo :-)

Heute eine Review zu der Naked Basics Palette von Urban Decay.






Bei dieser Palette war mir von vorne rein klar, dass ich sie nicht unbedingt in meinem Leben brauche. Glücklicherweise habe ich sie jedoch bei einem Gewinnspiel, von der lieben 'Mamiseelen', auf YouTube gewonnen. :-)

Die Verpackung ist leicht gummiartig und somit nicht so ein Staubfänger wie die 'normale' Naked Palette. Die Palette wirkt stabil, ist gut verarbeitet und schließt sehr fest.
Sie hat einen großen Spiegel, mit dem man sich auch super unterwegs schminken kann.

Die sechs Lidschatten enthalten jeweils 1,3g. Bei HQ Hair  kostet sie ca 25€.

Farblich enthält diese Palette alle Basics, die man für ein Augen Make-up benötigt. Für Anfänger sind die Farben perfekt, nur da der Preis doch relativ hoch ist, weiß ich nicht ob ich sie mir gekauft hätte.
Die Farben sind, bis auf  'Venus' alle matt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum ud einen schimmernden Lidschatten in diese Palette gepackt hat. Ich hätte diesen durch einen weiteren Braunton ersetzt.
Die Lidschatten sind alle sehr gut pigmentiert und die Konsistenz ist 'buttrig-weich'.Von der Qualität äußerst zufriedenstellend.

Kommen wir nun zu den einzelnen Lidschatten.

Wie gesagt, Venus ist ein weiß schimmernder Highlighter. Er ist sehr gut zum highlighten im inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue verwendbar.
Venus
Foxy ist ein zarter Cremeton, der stark ins gelb stichige geht. Eine gute Base.
Foxy
Walk of Shame ist ebenfalls ein Cremeton, der jedoch ins rosafarbene geht. Der Lidschatten ist ein bisschen kühler als Foxy. Meiner Meinung nach, eine perfekte Farbe als Base.
W.O.S
Naked 2 ist ein kühler, ins gräulich gehender Braunton. Dieser Ton ist perfekt, um die natürlichen Schatten, der Haut, nachzuzeichnen.
Naked 2
Faint ist deutlich wärmer und dunkler, als Naked 2, ein klassischer Schokoladenton.

Faint
Crave ist ein tiefes schwarz. Die Pigmentierung ist super.

Crave


Alles in allem, ist das eine super Palette, doch natürlich stellt sich jeder die Frage : Brauch ich sie wirklich ?
Ich finde diese Palette super praktisch. Wenn ich sie dabei hab, brauch ich keine anderen Lidschatten mehr, da sie wirklich alle Farben für ein 'ödes' AMU enthält.
Außerdem habe ich bis jetzt noch kein richtiges Dupe dafür gefunden. Einige kennen vielleicht die Nude-Palette von Catrice, aus dem Drogerie Markt. Das Problem bei allen Paletten aus der Drogerie ist, sie sind meist alle schimmernd und ich sehe ungern aus wie eine Diskokugel.
Wenn du 'das Geld über hast' guck sie dir aufjeden Fall einmal an oder wünsch sie dir doch zu Weihnachten, Geburtstag, etc...

xoxo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen